Meine letzten Wochen - ´ne wilde Fahrt....

Der Mai 2014 war einer der aufregendsten Monate der letzten Jahre. Es waren tolle berufliche Herausforderungen, von denen ich hier gerne berichten möchte. 

 Mit Michael Ballack im Finale von Turin 

Mit Michael Ballack im Finale von Turin 

Neben einigen spannenden Sendungen im SAT.1-Frühstücksfernsehen habe ich am 9.5. den ersten Hauptkampf von der Kickboxen Julia Irmen live in SAT.1 moderiert. Souverän hat die Nachfolgerin von  Dr. Christine Theiss den Titel geholt - ich freue mich schon auf die nächsten Sendungen und Kämpfe von Julia. Mit ran ging es daneben nach Turin zum Europa League-Finale. Endspiele sind immer was besonderes - so war es auch dieses Mal zwischen dem FC Sevilla und Benfica Lissabon. Die Spanier gewannen erst nach Elfmeterschiessen - wir hatten eine tolle Sendung mit Michael Ballack, Felix Magath und Joko Winterscheidt.

 

 Foto: Ulf Bueschleb

Foto: Ulf Bueschleb

Daneben habe ich zu ersten Mal den "GreenTec Award" moderiert. Eine grosse Gala, wo innovative Umwelttechnologien ausgezeichnet werden. Vor rund 2000 Gästen in München waren unter anderem Kanzleramtsminister Peter Altmeier, Res Garvey und Christoph Metzelder zu Gast. Gemeinsam mit Nina Eichinger war das echt eine schöne Moderation und ein echtes Highlight.

 GreenTec Award in München - Foto: Stefan Kraul

GreenTec Award in München - Foto: Stefan Kraul

 Foto: Deutsche Sporthilfe/Herschelmann

Foto: Deutsche Sporthilfe/Herschelmann

Für die Deutsche Sporthilfe stand am 16.5. ein Highlight 2014 auf dem Programm. In Berlin wurde die Goldene Sportpyramide an den besten deutschen Segler Jochen Schümann verliehen. Zum ersten Mal durfte ich durch den Abend führen. Unter anderem hatte ich ein besonderes Interview mit Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und Franz Beckenbauer. Dazu gab es Gespräche mit Heiner Brand, Joachim Deckarm und Rodelolympiasieger Felix Loch u.v.w.

 Foto: Deutsche Sporthilfe/Herschelmann

Foto: Deutsche Sporthilfe/Herschelmann

Daneben habe ich am 17.5. den Tag der offenen Tür im deutschen Bundesrat moderiert und am 18.5. für die Deutsche Kreditbank AG drei verdiente Sportlerinnen aus dem DKB-Team in den "Ruhestand" verabschiedet. Für Sandra Kiriasis (Bob), Andrea Henkel (Biathlon) und Jenny Wolf (Eisschnelllauf) sind die Sportkarrieren nun beendet - alle drei haben grosse Pläne, ich wünsche allen drei viel Erfolg und Glück.

 Früh aufstehen ist bis zum Vatertag angesagt.

Früh aufstehen ist bis zum Vatertag angesagt.

Momentan freue ich mich auf tolle Sendungen im SAT.1-Frühstücksfernsehen, mit tollen Gesprächen, wie am Montag morgen mit Claus Strunz zur Europawahl. Den Link findet Ihr HIER

 

 

Am 31.5. folgt dann das nächste Highlight in SAT.1 - Box-Weltmeister Felix Sturm steigt ab 22.30 Uhr gegen Sam Soliman aus Australien in den Ring. Mehr dazu: HIER